Hoch und Halten

Einer Implosion gleich lichtete sich der Nebel
und machte den Blick frei für all die Ketten
und Knebel, die, allesamt selbst gefertigt
selbst angelegt, in Blinder Ohnmacht.

Fertig nun. Ruhe, ankommen, bewusst
wahrnehmen, was gerade ist, tief luftholend
öffnet sich der Brustkorb, platzen wie Seifenblasen
die Ketten des Tages vor meinen Augen, Licht fließt
in den Kopf, hebend die Stimmung.

Auf vollkommen neuen Wegen, den Rand gerade erst sehend,
lerne ich nun, zu sein, zu beobachten während ich mich bewege,
mir zu erlauben, zu Denken und zu empfinden, zu spüren
das es nicht nur Regeln sind, keine Gesetze, nur Abwägungen,
Räume, aber keine Kammern, Sein, nicht nur existieren.

Kommentar verfassen

