Giftiger Rauch

Dunst zieht jetzt über den Zimmerboden
verdeckend die Sicht auf den Grund.
Den Grund für das, was gerade geschieht
um mich herum, die klare Sicht auf die Dinge.

So höhnisch wie früher, schrilles Lachen
schallt durch den Raum, mir bis ins Mark.
Die Ironie, kratzend an den Wänden
bringt noch mehr Rauch, der in die Lungen mir zieht.

Giftiger Rauch

Schnürt mir kurzerhand die Luft ab, ich reiße
die Augen auf, versuche zu sehen, was den Atem mir raubt.
Sind es Gefühle, die ich nicht mehr wichtig wähnte,
die nun nagen an mir, zischend sich ins Fleisch bohren.

Drum wirble ich nun auf, noch mehr Rauch in die Schale
aus der ich inhaliere das Leben, im Moment noch gebettet
in allzu fragiler Hoffnung auf bessere Tage.

Kommentar verfassen

