Hoheitsgebiet

Ein Eindringling
Geplant zwar, vorbereitet
Verhindert dennoch nicht das Vibrieren
das kühle Kribbeln der Furcht im Rücken

Dringt jemand in meinen Raum, der
So sehr aussieht wie ich Fühle
so festgetreten wie die Situation

die ich nicht zu Ändern vermag
Viel zu viele Störgeräusche drumherum
die Nachts nicht Schlafen lassen

Ungründbare Verzweiflung die klammert
an Sinnlos, Zweckfremd, Unänderbar
Vorsicht vor Nachsicht, die Fesselt

Muss ich überwinden das Brechen
auf den kalten Boden, um nicht
Weiter zu stehen, wo ich so sehr will Gehen

Kommentar verfassen

