Mischkalkuliert

Alles Weiß in Weiß, Grau auf Grau
kalter Stahl, sterile Wände, saubere Teppiche
bis ins kleinste Kalkuliert, gemischt, berechnet
Harte Produktion, Kalte Nachfrage, Gehetztes Angebot

In einer Welt, in der alles Genormt, alles Geregelt ist,
von Prozessen gesteuert, von Menschlichem Versagen untergraben
will ich Sehen

Das Grün der Blätter im Baum, das Gelb der Blüten auf der Wiese,
das kalte Braun des getränkten Bodens, die Pollen vom Wind getragen
die Augen, die mich Sehen, den Körper, der mich wahrnimmt
die Hände, die mich fühlen, die Stimme, die mir Spricht
will ich Spüren

den Kuss, der mir Geschenkt, mit jeder brüchigen Falte der Lippen
den Augenblick, der mir Gegönnt, in all seiner erfurchtgebietenden Größe erfassen

den Körper, der sich mir Hingibt mit jeder Hautzelle, jedem Makel erfassen
um den Menschen, der darin Wohnt auf die Art und Weise zu Schätzen
wie er mich jeden Moment überwältigt

Doch in einer kalkulierten, klar definierten Welt bleibt nur die kleine Hoffnung,
das all das wahrlich gemacht werden kann, ohne verloren an dir vorbeizuziehen

Kommentar verfassen

