Wahrheit

Jedes Menschen Wahrheit ist die seine,
doch bist du in der Lage, sie zu sehen?
Jedes Menschen Bild in anderen Facetten,
bunten Farben die hier und da Grau erscheinen.

Jede Wahrheit hat Bestand in dieser Welt,
die allzu unstet erscheint, nicht stabil.
Bist du willens, mir die deine zu zeigen?
So wünsch ich sie mir, ganz von dir.

Die Wahrheiten, die wir jeden Tag sehen
sind die, die unsere eigene Verändern.
Beeinflusst durch Nachrichten und Gerüchte,
sind wir in der Lage, unser Bild noch selbst zu malen?

So wünsch ich mir deine Wahrheit,
erlös‘ mich von Fehlern, glätte meine Wogen,
und lass mich nicht daran Zweifeln, das die Ehrlichkeit
noch überall und in jeder Form Bestand hat.

Eine Antwort zu “Wahrheit

Kommentar verfassen

