Sie gehört mir

Sie gehört mir!
Diese Welt, brach liegend fast,
von mir gefunden, plötzlich, obschon bekannt.

Sie gehört mir!
Ich war, es der die Triebe der Hoffnung gepflanzt,
die Samen der Lust eingebracht.

Sie gehört mir!
Ich bin es, der diese Welt erkundet,
voller Achtung und Staunen betrachtet.

Sie gehört mir!
Diese Statue, alt, fast gebrochen,
von mir nur erkannt, gewollt und gebannt.

Sie gehört mir!
habt sie nicht verdient, diese Blüten so zart,
habt verkommen lassen sie, ignorant und hart.

Sie gehört mir!
sollte nicht euch sein, dieses Buch, so Tief,
so voller Geschichten, Fantastisch und Klar.

Sie gehört mir!
…diese Welt.

2 Antworten zu “Sie gehört mir

Kommentar verfassen

