Von Widersprüchen und Gedanken

Es ist mal wieder an der Zeit. Er hat die Gelegenheit sie zu sehen, ein wenig zu Teilen. Von dem, was ihm inne ist.
Grüblerisch läuft er über den Dunklen Flur und klopft leise an.
Sie sitzt gerade über Aufzeichnungen als sie ein zaghaftes Pochen hört. Seufzend erhebt sie sich und öffnet einen Spaltbreit die Tür.
Beide sehen sich an. Er strafft sich und bleibt Stumm, betritt unsicher das Zimmer als sie die Tür ganz Öffnet.
Ungelenk umarmt er sie als sie sich zu ihm in die Mitte des kleinen Raumes stellt.
Sie führt ihn sanft zum Bett und legt sich mit ihm darauf, ihn vorsichtig mit ihren Armen umschließend. »Sag,was ist los?«
»Ach, ich weiß auch nicht. Ist alles irgendwie Komisch gerade. Ich bin so Unruhig die letzten Tage.« Sie hebt überrascht die Augenbrauen.
»Nein, ich meine so Richtig richtig Unruhig, nicht wie sonst. Besonders ist es mir Gestern aufgefallen. Ich war am Tischtennis spielen, als mir plötzlich auffiel, das ich sogar da am rumgrübeln war. Sonst bin ich wenigstens da ganz bei der Sache, aber das war schon Heftig. Und dann ist da wieder dieses Gefühlschaos, das mich echt Übel stört…« – »Hm?« summt sie, um ihn zum weitererzählen zu bewegen.
»Ach ich weiß auch nicht. Mal geht es mir ganz Gut, dann rutsch ich wieder ab. Mal find ich Romantische Momente ganz Süß, dann möchte ich all diese Turteltauben am liebsten erhängen. Du verstehst, was ich meine?«
»Ja. Aber du weißt das ich Dir da nicht Helfen kann. Und sieh, ich hab noch ne Menge Arbeit vor mir. Gehts dir denn wenigstens Besser?« – »Ja…ein bisschen.« murmelt er während sie sich seudzend erheben.
»Bis die Tage also.« verabschieden sich die beiden und er geht wieder seiner Wege.

Kommentar verfassen

