Grausam ist Gefühl

Gefühl,
die Geister, die stetig mich umkreisen
Dann und wann zärtlich mich Umarmen
während Grausamkeit, entstellt das Biest
mit Klauen mir entreisst was ich so Sehne
Zärtlichkeit, Genügsamkeit und Frohmut dann
Erschlagen von der Einsamkeit
Trauer und Dumpfsinn an ihrer Statt in mich Dringen
Ertränken mich in kalten Phrasen
die Welt um mich wird Düster und Grau und
was sonst würd Wärmen jedes Herz
nur tiefer presst den Dorn von Schmerz
möcht die Sonne lieber sehen
statt in all jener Empfindungen Schatten zu gehen, doch
manchmal so scheint es mir,
ist Gefühl eben doch nur Grausam.

3 Antworten zu “Grausam ist Gefühl

  1. Wow…Du kannst Gefühle echt gut beschreiben. So fühlt es sich manchmal an…ich werde immer gefragt, was ich fühle, wenn ich meine Probleme habe. Ich kann das nie richtig erklären…doch das hier…wahnsinn!!! Es ist nur ein Gefühl…aber es ist echt grausam.

      • Das mache ich sogar sehr gerne. Denn wie ich schon schrieb, passen manche Texte sehr gut zu meiner Lage… Danke dafür!

Kommentar verfassen

